Unser Lieblingskochbuch 2019

Lesedauer < 1 Minute

Es gibt Millionen von Kochbüchern und ein paar davon haben auch wir bereits im Regal stehen. Wir kochen dann unterschiedlich oft einzelne Rezepte aus diesen Büchern – so gefühlte 10-20% des Gesamtwerkes.

Nun haben wir allerdings ein Rezeptbuch gefunden, aus dem wir sicherlich 80-90% der Rezepte ausprobieren werden. So lecker, ansprechend, einfach und doch raffiniert hören sie sich an.
Dieses Kochbuch heißt:

“Das Beste vom Wochenmarkt – Neue frische und saisonale Rezepte aus dem ZEIT-Magazin”.

Die Rezepte ausprobiert und aufgeschrieben hat Elisabeth Raether.
Die Autorin schreibt herrlich erfrischend – so bestehen ihre Rezepte immer aus zwei Spalten – in der ersten Spalte erzählt sie kleine Geschichtchen rund um das Rezept, um dann in der zweiten Spalte die Anleitung für das Rezept selbst zu schreiben. Ein toller Mix aus Unterhaltung und Kochanleitung – kombiniert mit anregenden Bildern.
Innerhalb von nur 3 Wochen hatten wir bereits 12 Rezepte ausprobiert, für gut befunden und teilweise sogar ein zweites Mal gekocht!
Viele der Rezepte in diesem Buch sind ohne Fleisch – was nicht heißt, dass es ein vegetarisches Kochbuch ist – es gibt auch einige Fleisch- und Fischgerichte. Aber, dass man so vielseitige und leckere Gerichte “nur” mit Gemüse – allerdings immer mit einem “Kick” an Geschmackserlebnis – kochen kann, war uns bisher nicht bewusst.

Unter den Rezepten der Lausibar sind (oder werden nach und nach) alle aus diesem Kochbuch zu finden sein, die wir ausprobiert und für gut befunden haben…

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 4.5 / 5. Anzahl Bewertungen: 2

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Related Post

2 thoughts on “Unser Lieblingskochbuch 2019

Comments are closed.