Gelbfruchtig!

Lesedauer < 1 Minute

Zugegeben, ich bin kein großer Freund davon, mich in einer A**i-Filiale an ein Weinregal zu stellen und mir einen Tropfen für das anstehende Abendessen auszusuchen… eigentlich bin ich überhaupt kein Freund von A**i-Weinen. Aber vor ein paar Tagen blätterte ich im Magazin “Lust auf Genuss” und fand auf den Seiten 50 – 51 die Empfehlungen der Sommelière Christina Hilker, in der sie unter anderem auch einen Weißwein für die schnelle Küche von ALDI vorstellte.

Und zwar den

2021 Bianco Toscana IGT BBQ, halbtrocken

… der mit einem ausgeprägten und süß-gelbfruchtigem Geschmack, sowie einer frischen, belebenden Note genau das richtige, lebendige Pendant zu einem Reisnudelsalat mit kurz gebratenen Calamaretti oder gegrillten Pflaumen und Burrata in Gewürzsirup sei.
Na wie auch immer, heute Morgen fuhr ich im Zuge der Wochenendeinkäufe auch schnell bei A vorbei und sackte 2 Fläschchen von diesem TOSCANA für sagenhafte 3,99 Euronen die Flasche ein.

Eben verkosteten wir ein Gläschen des Weines bei etwas Brot,  eingelegtem Schafskäse und Oliven und es war okay.

Sicher kann man für 3,99€ keinen Kracher erwarten, aber gut gekühlt für dann und wann zur kleinen Zwischenmahlzeit ist der Tropfen durchaus geeignet.

Kaufempfehlung: ja

Kostet (10. Juni 2023 beim ALDI in Eschweiler): 3,99 Euronen

Und nein Bacchus, das hier ist auch keine bezahlte Werbung! Scis!

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 3 / 5. Anzahl Bewertungen: 4

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Related Post