Das Schalkenmehrener Maar

Lesedauer < 1 Minute

Das Schalkenmehrener Maar ist für mich nicht nur ein weiteres Eifelmaar… dieses Maar war und ist definitiv ein Ort meiner Kindheit, an dem ich immer sehr gerne war, wie ich es auch in den Stimmen der Eifel (runterscrollen zu “Die kochen da schon anders“) beschrieb, zu der mich Horst und Barbara Hültenschmidt einluden.

Danke nochmals an dieser Stelle, dass ich meine Stimme für meine Wahlheimat Eifel geben durfte.

Aber zu zurück nach Schalkenmehren…
Das Maar hat einen Trichterdurchmesser von 1100 Metern und liegt 422 Meter über NN. Die Trichtertiefe liegt bei 90 und die Seetiefe immerhin bei 21 Metern.

Die genaue Lage des Maares findest du hier.

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Related Post