Majoscheid am Stein – klein aber oH0

Lesedauer 2 Minuten

oder: unsere andere Leidenschaft nach vorzüglichem Essen

oder: es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

Na jedenfalls arbeiten wir seit ein paar Monaten an der absolut kleinsten Gemeinde am Dreiländereck zu Rheinland-Pfalz – Nordrhein-Westfalen – Niedersachsen im ewigen Sommer 1980.

Die kleine Spinnerei in Form einer Internetseite entstand an einem Abend, als mal wieder nur schlechtes Fernsehen gezeigt wurde und ich noch einen Schluck Wein in meinem Glas hatte. Und da ich in der Lage bin Internetseiten in relativ kurzer Zeit umzusetzen, entstand die Idee des virtuellen Rathauses mit all seinen “Insassen”. Den Text für das Grußwort des Bürgermeisters entlieh ich mir von einem mittlerweile von den Bürgern (zurecht) abgesetzten Bürgermeister hier ganz in der Nähe.
Natürlich wird auch Politik gemacht in Majoscheid am Stein, den aktuellen Gemeiderat findest du hier (noch nicht ganz vollständig).

An was so gerade gebaut wird, findet sich auf den Seiten und Unterseiten des Bauhofes.
Die “Köpfe von Majoscheid am Stein” werden – so möglich – 1 zu 1 auf kleine Figuren im Maßstab 1:87 übertragen.
Der Bürgermeister Willi Philippi und der Schankwirt der Lausibar Valentin Emmert sind schon ganz gut getroffen worden.

Natürlich ist das virtuelle Rathaus noch nicht komplett und an allen Ecken und Kanten finden sich Baustellen.
Aber erstens befindet sich das reale Majoscheid am Stein in 1:87 ebenfalls im Bau und zweitens sind Internetseiten der Rathäuser in der großen Welt auch oft nicht auf dem neuesten Stand.
Die Baufortschritte (Bauhof) der Anlage sind auch noch nicht auf dem neuesten Stand! Ich arbeite daran… wenn es meine Lust darauf zulässt.

Wie auch immer… jetzt geht’s zum virtuellen Rathaus der wohl absolut kleinsten Gemeinde am Dreiländereck zu Rheinland-Pfalz – Nordrhein-Westfalen – Niedersachsen im ewigen Sommer 1980… Majoscheid am Stein… klick auf den Link.

www.majoscheid-am-stein.city

Und wer sich nun über die vielleicht etwas unübersichtliche Menüführung ärgert, der möge mir verzeihen… auch das habe ich natürlich vom großen Vorbild abgeschaut.

As real as it get’s!

Die Geschichte von Majoscheid am Stein – obwohl noch nicht ganz zu Ende geschrieben – ist natürlich megainteressant und auch das „Majoscheid am Stein-Phänomen“.

Ach… eigentlich ist alles interessant in Majoscheid am Stein!

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Related Post