Weit ab von Rezepten und noch weiter ab der Erde…die Landung auf dem Mars tonight!

Lesedauer < 1 Minute

Auch wer sich normalerweise nicht so sehr für Raumfahrt interessiert, sollte vielleicht heute Abend mal in den livestream der NASA schauen, wenn kurz vor 22 Uhr unserer Zeit der Mars-Rover “Perseverance” (“Beharrlichkeit/Durchhaltevermögen”) im 45 Kilometer großen Jezero-Krater auf dem Mars landet.

Vielleicht ist diese fast Liveübertragung ähnlich spannend, wie die Fernsehübertragung der Mondlandung der Apollo 11 im Jahr 1969.

Hier geht’s direkt zum Link: https://mars.nasa.gov/mars2020/timeline/landing/watch-online/

Wer noch weitere Infos zur Mission wünscht, wir sicherlich hier fündig: https://mars.nasa.gov/mars2020/

Und die Aufgabe des Perseverance?

»Nach Anzeichen von ehemaligem Leben suchen und Gesteinsproben für eine mögliche spätere Rückkehr zur Erde sammeln«

In diesem Sinne…

GET YOUR ASS TO MARS – Buzz Aldrin


Der Adler ist gelandet!

Beitragsbild (C) NASA

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Related Post