Foto des Tages // 07.2021 (plus kleine Umfrage! plus auflösung!)

Lesedauer < 1 Minute

Diese Spinne habe ich eben in unserem Steingarten bei den Gurken erwischt.
Leider kann man auf dem Foto schlecht erkennen um welche Spinne es sich handeln könnte.

Vielleicht können wir das durch eine kleine Abstimmung herausfinden.

Keine Anmeldung erforderlich und völlig anonym!

[yop_poll id=”1″]



Wie bereits richtig vermutet wurde, handelt es sich beim Eingangsbild um eine Listspinne… eine Raubspinnenart, die wir schon seit ein paar Jahren hier bei uns im Steingarten beobachten können.

Genauer, diese Listspinne stand kurz vor der Eiablage. Auf den folgenden Fotos sieht man bereits den “Schneeball”, den sie noch unter ihrem Körper trägt.

Im Beitrag “BIG MAMA” sieht man, wie eine solche Listspinne ihre Jungen verteidigt. Das es sich um die gleiche Spinne handelt ist nicht anzunehmen. Listspinnenweibchen leben lediglich knapp 250 Tage… und das ist schon Rekord!

Fotos by Majo Stein

Wie hat dir dieser Beitrag gefallen?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Related Post