Foto des Tages // 07.2021 (plus kleine Umfrage! plus auflösung!)

Diese Spinne habe ich eben in unserem Steingarten bei den Gurken erwischt.
Leider kann man auf dem Foto schlecht erkennen um welche Spinne es sich handeln könnte.

Vielleicht können wir das durch eine kleine Abstimmung herausfinden.

Keine Anmeldung erforderlich und völlig anonym!

This poll is no longer accepting votes

Also... wer weiß welche Spinne auf diesem Foto zu sehen ist?



Wie bereits richtig vermutet wurde, handelt es sich beim Eingangsbild um eine Listspinne… eine Raubspinnenart, die wir schon seit ein paar Jahren hier bei uns im Steingarten beobachten können.

Genauer, diese Listspinne stand kurz vor der Eiablage. Auf den folgenden Fotos sieht man bereits den “Schneeball”, den sie noch unter ihrem Körper trägt.

Im Beitrag “BIG MAMA” sieht man, wie eine solche Listspinne ihre Jungen verteidigt. Das es sich um die gleiche Spinne handelt ist nicht anzunehmen. Listspinnenweibchen leben lediglich knapp 250 Tage… und das ist schon Rekord!

Fotos by Majo Stein

Related Post

%d Bloggern gefällt das: